Loading
Family Trust
Marktführende Buy & Build-Plattform für Boulderhallen

Im Dezember 2020 hat die Family Trust Beteiligungsholding die Mehrheit an dem norddeutschen Boulderhallen-Betreiber Urban Apes erworben, welcher zum Zeitpunkt der Transaktion über drei Hallen verfügte. Urban Apes ist eine von sportbegeisterten Enthusiasten gegründete Boulderhallen-Gruppe, welche die Mission verfolgt, möglichst vielen Menschen das Bouldern zu ermöglichen.

Gemeinsam mit den Gründern der Urban Apes konnte Family Trust im Rahmen einer Buy & Build-Strategie innerhalb der ersten zehn Monate drei Add-on Akquisitionen (4 Standorte) tätigen und in die Gruppe integrieren. Darüber hinaus wurde ein neuer Standort eröffnet und ein weiterer steht kurz davor, wodurch die Urban Apes Gruppe zum Ende des Jahres 2021 mit dann neun Standorten zu Deutschlands größtem privaten Anbieter von Boulderhallen wird.

Lars Großkurth und Malte Weber, Gründer von Urban Apes, kommentieren die Transaktionen wie folgt: „Mit dem Kapital und der Kompetenz von FTI als Buy & Build-Investor konnten wir uns bereits innerhalb der ersten zehn Monate nach Zusammenschluss zu Deutschlands größtem Boulderhallenbetreiber entwickeln.“

Carsten Abdel Hadi, Geschäftsführer von FTI, fügt hinzu: „Seit Ende letzten Jahres bildet die Partnerschaft mit Urban Apes das Fundament unserer Buy & Build-Strategie. Durch die Zukäufe konnten bereits zeitnah die nächsten wichtigen Meilensteine für den Aufbau der führenden deutschen Boulder-Gruppe erreicht werden. Wir sind überzeugt, dass wir die Marktführerschaft der Gruppe im nächsten Jahr mit weiteren Akquisitionen und organischem Wachstum ausbauen werden.“